Jetzt Ticket für die FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE 2024 sichern und von attraktiven Online-Preisen profitieren!
Jetzt von attraktiven Online-Preisen profitieren

SIE WAREN SCHON MAL TEIL DER FAF?

Sie waren bereits Aussteller auf der FAF und überlegen noch mal teilzunehmen? Wir sagen Ihnen, warum Sie nicht weiter zögern sollten: Die FAF ist die Messe mit den meisten besuchenden Malern und Stuckateuren in ganz Europa! Zuletzt zog die Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign 46.000 Fachbesucher aus ca. 110 Ländern an. Profitieren Sie von dieser kaufkräftigen Besucherbandbreite, um ihre Produktneuheiten und Dienstleistungen zu präsentieren. Vergessen Sie nicht, zuletzt waren 76% des Messepublikums an den Kaufentscheidungen Ihrer Unternehmen beteiligt.

Als ehemaliger Aussteller können Sie Ihre bereits bekannten Zugangsdaten für das digitale Ausstellerportal nutzen und sich direkt anmelden. 

Eine detaillierte Anleitung zum Login finden Sie hier.

Sie möchten 2024 zum ersten Mal teilnehmen? Bei der Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign sind Sie genau richtig, wenn Sie: 

  • eine einzigartige Bühne für Ihre Produkte und Lösungen suchen
  • ein weitreichendes Angebot und die neuesten Trends der Branche sehen möchten
  • an zusätzliche Show-Flächen interessiert sind 
  • sich mehr Interaktions- und Netzwerkmöglichkeiten wünschen

Sie sind überzeugt? Dann holen Sie sich schon heute Ihre Informationen.

Informationen anfordern

Die digitale Plattform FAF CONNECT bietet jede Menge Vorteile: Einen Überblick über alle Aussteller von A bis Z, der nach Ländern filterbar ist, interessante Informationen zu Produkten und Fokusthemen sowie die Möglichkeit, neue Partner und Geschäftsfelder zu entdecken. Auf der Plattform können Unternehmen zudem relevante Inhalte zu Fokusthemen veröffentlichen.

FAF CONNECT entdecken

Laden Sie Ihre Kunden kostenfrei zur FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE ein, indem Sie die SERVICE-PAUSCHALE nutzen. Diese ist bereits in Ihrer Standmiete inbegriffen und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Kontaktpflege: Sorgen Sie für mehr Sichtbarket! Entscheiden Sie, wie viele und welche Kunden Sie persönlich einladen möchten
  • Terminplanung im Vorfeld: Ein wichtiger Kunde hat seinen Gutschein eingelöst? Arrangieren Sie ein persönliches Treffen auf der Messe.
  • Datenhandling: Sehen Sie, wer einen Gutschein eingelöst hat und wer auf die Messe gekommen ist.

So erhalten Sie Ihre Gutscheine:

  1. Loggen Sie sich in das Aussteller-Ticket-Portal ein
  2. Klicken Sie auf „Gutscheine verwalten“
  3. Gehen Sie weiter zu „Bestellung hinzufügen oder verwalten“
  4. Wählen Sie „Gutscheinliste“ aus
  5. Benennen Sie Ihre Bestellung (z.B. Kunden_NRW)
  6. Geben Sie die Anzahl der Gutschein-Codes an, die Sie benötigen
  7. Direkt im Anschluss können Sie eine Excel-Liste mit Ihren Codes herunterladen

Tipp: Sparen Sie Zeit und laden Sie mit der Textvorlage Ihre Kunden direkt ein.

Nutzen Sie die Textvorlage

"Die FAF ist für European Aerosols auch in 2024 das besondere Messeevent. Innerhalb von vier Tagen wird in Köln ein Spiegel der kreativen DIY-Branche dargestellt. Eine optimale Plattform, um unsere Produkte und Konzepte zu präsentieren sowie live mit Kunden und Partnern in Interaktion zu treten."

Tobias Hornung | Marketingleiter European Aerosols

"Die Teilnahme an der FAF 2024 ist für uns unverzichtbar weil unsere Haupt-Zielgruppe - Maler - dort zu 100% vertreten ist. Wir können deshalb ohne Kompromisse unseren gesamten Messeauftritt auf die Bedürfnisse der Maler ausrichten und unsere Neuheiten und Problemlösungen für deren Anwendungsgebiete zeigen. Nur hier bekommen wir über die gesamte Messe das für uns so wichtige 1:1-Feedback unserer Handwerkskunden, aus dem wir wiederrum lernen können, ob wir deren Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen und wo wir uns weiter entwickeln müssen.
Messen in Präsenz sind für uns so wichtig weil neben dem persönlichen 1:1-Kontakt jeder Besucher permanent mit seiner Handykamera nebenher online ist und die Kontaktrate auf Messen dadurch heute um ein Vielfaches höher ist als noch vor 10 Jahren. Jeder Besucher wird für uns zum wertvollen Influencer, dem wir auf unserem Messestand ein überzeugendes positives Erlebnis bieten wollen."

Thorgen Juettner | Verkaufsleiter Deutschland Festool

"Die FAF ist der Branchentreffpunkt 2024. Nach der langen Pause sind Fachunternehmer und ihre Mitarbeiter nach unserer Einschätzung heiß auf Action, Innovationen und den Austausch untereinander. Als Partner des Handwerks und Exklusivsponsor des Nationalteams der Stuckateure ist es für Knauf selbstverständlich, mittendrin dabei zu sein."

Gerhard Wellert | Vertriebsdirektor Putz-/Fassaden- und Boden-Systeme, Knauf Gips KG

"Lamurista setzt mit innovativen Produkten Trends und ist laut "Focus Business" und "Statista" damit das am schnellsten wachsende Unternehmen für dekorativen Baustoffbereich in Deutschland. Dementsprechend ist es für uns selbstverständlich, an der größten und einflussreichsten Messe, der FAF, teilzunehmen."

Alexander Baumer | Geschäftsführer Lamurista

"Als Spezialist für Holz und Farbe mit über 140 Jahren Know-how bietet Osmo professionellen Verarbeitern ein breites Produktsortiment, das passgenau auf den individuellen Bedarf zugeschnitten ist und mit zertifizierter Wohngesundheit und Nachhaltigkeit überzeugt. Die internationale Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign, FAF 2024, ist für das Unternehmen eine wichtige Plattform, um sich mit Malern und Stuckateuren aus ganz Europa persönlich auszutauschen und kreatives Networking zu intensivieren. Osmo wird auf der FAF die Gelegenheit nutzen, seinen Messestandbesuchern im Rahmen von Live-Vorführungen spannende Innovationen und bewährte Klassiker zu präsentieren."

Martina Brüffer | Marketingleiterin Osmo

"Für mittelständische Unternehmen wie SÜDWEST geht es bei Messeteilnahmen um „sehen und gesehen werden“. Ziel ist vor allem die Neukundenakquise und Kontaktpflege bei Bestandskunden - auch international. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, unsere Leistungen und die Marke SÜDWEST nah- und fühlbar zu machen sowie sich - last-but-not-least - einem sportlichen Markt- und Unternehmensvergleich zu stellen. Gerade in Zeiten härteren Wettbewerbs lässt sich dies nur auf Präsenzmessen erreichen. Deshalb haben wir uns gerne zur Teilnahme an der FAF 2024 entschlossen."

Hans-Jörg von Rhade | Geschäftsführer SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG

"Die FAF in Köln bietet uns ein großes Forum, um mit den Handwerkern und Handelspartnern über neue Trends, Produkte und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu sprechen. Wo trifft man mehr Leute aus der Branche und kann sich so intensiv austauschen?"

Uwe Gerlach | Head of sales Craftsmen tesa Germany

"Die FAF bietet für uns die optimale Plattform, um unsere Marken- und Produktvielfalt dem Maler näher zu bringen. Dabei ist der persönliche Austausch zum Verständnis der alltäglichen Herausforderungen und der dadurch entstehenden Bedürfnisse der Anwender ein absoluter Vorteil der FAF."

Philipp Neubrand | Brand Manager Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG

"Endlich wieder FARBE! Wir freuen uns, dass nach der langen, coronabedingten Auszeit 2024 wieder die Farbe, Ausbau und Fassade FAF in Köln stattfinden wird. Ein wichtiges Zeichen für die Branche wie wir finden. Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, wieder dabei zu sein. Neben der Unternehmenspräsentation und Vorführung unserer Produkt-Innovationen, möchten wir die Messe vor allem dafür nutzen, das Malerhandwerk weiter voranzutreiben. Es ist uns als Ausbildungsbetrieb besonders wichtig, dieses großartige Handwerk für junge Menschen interessanter und attraktiver zu gestalten. Denn nur mit gut ausgebildetem Nachwuchs können wir die Branche nachhaltig stärken. Hier müssen sich Industrie, Händler und Handwerksbetriebe in der Zukunft noch besser vernetzen. Und nirgends wäre das besser möglich als auf der bundesweiten Leitmesse unserer Branche."

Stephanie Werf | Vertriebsleitung und Prokuristin Diessner GmbH & Co. KG

"Die FAF ist für "marburg" seit Jahren gesetzt, um einem breitem Malerpublikum unsere neuen Produkte und Innovationen vorzustellen. Die Messe ermöglicht uns eine direkte Interaktion, liefert wertvolles Feedback und hilft uns, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln."

Dirk Steinhoff | marburg

"Die Messe ist für uns die optimale Gelegenheit mit unseren Großhändlern und unseren gemeinsamen Kunden, den Malern, ins Gespräch zu kommen und diese von unseren Produkten zu überzeugen. Das geht am besten, wenn man sich vor Ort trifft und in einer angenehmen Atmosphäre die Vorteile live erleben kann. Aus diesem Grund sind wir auch im Jahr 2024 wieder mit dabei."

Jens Bayer | Leiter Marketing Meffert AG

TESTIMONIALS ZUR FAF

Kundenansprache im Fokus:

„Vom 23. bis 26. April 2024 treffen sich die Branchenakteure aus Farbe, Ausbau und Fassade auf der gleichnamigen internationalen Messe FAF in Köln. Mit von der Partie sind die DAW Profimarken Caparol, ALLIGATOR und DISBON. Nach der coronabedingten Zwangspause eröffnet die Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign mit neuen Formaten die Chance für einen direkten persönlichen Austausch und eine intensive Kommunikation zwischen Herstellern und Anwendern. Diese wichtige Plattform zur Kundenansprache wollen die DAW-Profimarken nutzen, um ihr innovatives Produkt- und Serviceangebot einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Die zahlreichen Interaktions- und Netzwerkmöglichkeiten machen die Farbe, Ausbau und Fassade (www.faf-messe.de) zu einem spannenden Treffpunkt für Besucher aus allen Angebotsbereichen und Ländern.“

Helge Browning
Senior Manager Event Management
Leitung Event Management DAW Akademie

Die FAF ist ein Familientreffen der kreativen Ausbaubranche

„Die FAF ist mehr als nur eine Fachmesse. Sie ist das Familientreffen der kreativen Ausbaubranche, von den Malern und Lackierern über die Stuckateure bis hin zu den Raumausstattern. Wer technisch auf dem neuesten Stand sein, neue und überraschende Ge-schäftskontakte knüpfen und den Spirit unserer innovativen Branche aufsaugen will, der muss in Köln dabei sein.“

Guido Müller,
Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz

Die FAF ist ein Muss

„Als Marktführer im mineralischen Bautenschutz nutzen wir die Farbe, Ausbau und Fassade gerne, um uns auch hier als Partner des Fachhandwerks mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft hoch innovativ und engagiert darzustellen. Die FAF ist für uns schon immer ein absolutes Muss. Hier haben wir eine hervorragende Möglichkeit, mit unseren Kunden in den direkten Dialog zu treten und Feedback aus dem Markt zu bekommen. Gerade nach der Zeit der Pandemie ist der persönliche Kontakt zwischen Menschen das, was es ausmacht und ganz entscheidend für die Bindung zu unseren Kunden und für ein erfolgreiches „Miteinander“. Deshalb begrüßen wir die Weiterentwicklung des Messekonzeptes zu einer Plattform mit zusätzlichem „Community-Feeling“ sehr und freuen uns auf die FAF 2024.“

Bettina Heyne
Prokuristin
Bereichsleitung Marketing & Innovation

Die FAF 2024 bietet Ihnen viele spannende Beteiligungsmöglichkeiten. Ein Überblick über das Angebot sowie die Preise finden Sie hier:

  • Individuelle Beteiligung ab 178 EUR/qm
    Ob Reihenstand, Eckstand, Kopfstand, Blockstand oder Doppelstock Konfigurationen: Entscheiden Sie, wie Sie sich und Ihre Produkte präsentieren möchten.
  • All-inclusive Beteiligung ab 281 EUR/qm
    Alle Serviceleistungen rund um den Standbau gibt es aus einer Hand zu einem festgesetzten Quadratmeterpreis. Da bleibt mehr Zeit für Ihre Kernthemen und einen gewinnbringenden Austausch.
  • FAF START-UP-AREA ab 2.300 EUR
    Aufmerksamkeitsgarant: Neue Produkte oder Dienstleistungen werden auf dieser Fläche perfekt in Szene gesetzt. Inklusive ist die Bewerbung der Fläche sowie der beteiligten Start-ups ebenso wie die Start-up-Pitches im FAF FORUM.
  • Pitch im FAF FORUM ab 350 EUR
    Sie wollen Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt einem breiten Messepublikum vorstellen? Jeden Messetag haben die Teilnehmenden zehn Minuten Zeit das Messepublikum mit ihrem Pitch zu überzeugen.
  • Vortrag im FAF FORUM ab 650 Euro
    Beim 25-minütigen FAF-Vortrag haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise mit der Branche zu teilen. Überzeugen Sie Ihr Publikum mit Ihrem Know-how und teilen Sie, in einem fachlichen Kontext, die Lösungen, die Sie und Ihr Unternehmen bieten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vortrag den FAF FOKUSTHEMEN zuordenbar sein soll. 
  • FAF WERKSTATT ab 2.000 EUR pro Slot
    Ihr Produkt soll live vorgeführt und getestet werden? Auf der Fläche nutzen Sie die Zeit mit dem Messepublikum optimal. Sie haben die Möglichkeit offene Fragen zu beantworten, zu netzwerken und schaffen einen direkten Bezug zu ihrem Produkt.

Weitere Informationen können Sie hier beantragen. 

zum Formular

Die FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE wird seit 1972 von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH an den Standorten Köln und München veranstaltet. 2019 zeigten 402 Aussteller ihre Innovationen und Produkte den 46.000 Fachbesuchern.

mehr

RUNDUM SORGLOS DANK ALL-INCLUSIVE STAND

Sie möchten ein Rundum-sorglos-Paket, um sich nicht um Kleinigkeit kümmern zu müssen? Buchen Sie Ihren All-Inclusive Stand.

Mehr zu All-Inclusive Ständen

Sie möchten wissen, welche Optionen Sie bei Reihen- oder Eckständen haben? Verschaffen Sie sich bei den individuellen Beteiligungsmöglichkeiten einen Überblick.

Mehr zu individuellen Beteiligungsmöglichkeiten

Sie sind ein Start-up und interessieren sich für einen Stand auf der FAF? Auch hier haben wir ein passendes Paket für Sie.

Mehr zu Start-Up Ständen

Technische Bestellformulare, Pläne, Logos, Anfahrts- und Verkehrsinformationen und mehr.

mehr

Die Hallenverteilung 2024 auf einen Blick.
Rund 35.000 qm optimal für Sie ausgelegt.

mehr

Das FAF-Team hilft Ihnen gerne weiter.

mehr

Die AUMA_Toolbox stellt übersichtlich alles Wesentliche für die Teilnahme von Unternehmen an Messen zusammen. Die Website mit Tipps, Checklisten, Messedaten und Software bereitet Aussteller optimal auf die Messebeteiligung vor.

mehr

Gerne beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen und stellen Ihnen damit Informationen zu verschiedenen Aussteller-Themen zur Verfügung.

mehr

Keine andere Branchenmesse bildet das Spektrum rund um Fassadengestaltung und Raumdesign so vielseitig ab wie die FARBE, AUSBAU & FASSADE – und das bis in die kleinste Spezialnische.

mehr

Mit dem Zeitplan behalten Sie den Überblick bei der Messeplanung.

mehr

  • Drucken
  • Nach oben