"Die FAF ist für European Aerosols auch in 2024 das besondere Messeevent. Innerhalb von vier Tagen wird in Köln ein Spiegel der kreativen DIY-Branche dargestellt. Eine optimale Plattform, um unsere Produkte und Konzepte zu präsentieren sowie live mit Kunden und Partnern in Interaktion zu treten."
Tobias Hornung | Marketingleiter European Aerosols
"Die Teilnahme an der FAF 2024 ist für uns unverzichtbar weil unsere Haupt-Zielgruppe - Maler - dort zu 100% vertreten ist. Wir können deshalb ohne Kompromisse unseren gesamten Messeauftritt auf die Bedürfnisse der Maler ausrichten und unsere Neuheiten und Problemlösungen für deren Anwendungsgebiete zeigen. Nur hier bekommen wir über die gesamte Messe das für uns so wichtige 1:1-Feedback unserer Handwerkskunden, aus dem wir wiederrum lernen können, ob wir deren Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen und wo wir uns weiter entwickeln müssen.
Messen in Präsenz sind für uns so wichtig weil neben dem persönlichen 1:1-Kontakt jeder Besucher permanent mit seiner Handykamera nebenher online ist und die Kontaktrate auf Messen dadurch heute um ein Vielfaches höher ist als noch vor 10 Jahren. Jeder Besucher wird für uns zum wertvollen Influencer, dem wir auf unserem Messestand ein überzeugendes positives Erlebnis bieten wollen."
Thorgen Juettner | Verkaufsleiter Deutschland Festool
"Die FAF ist der Branchentreffpunkt 2024. Nach der langen Pause sind Fachunternehmer und ihre Mitarbeiter nach unserer Einschätzung heiß auf Action, Innovationen und den Austausch untereinander. Als Partner des Handwerks und Exklusivsponsor des Nationalteams der Stuckateure ist es für Knauf selbstverständlich, mittendrin dabei zu sein."
Gerhard Wellert | Vertriebsdirektor Putz-/Fassaden- und Boden-Systeme, Knauf Gips KG
"Lamurista setzt mit innovativen Produkten Trends und ist laut "Focus Business" und "Statista" damit das am schnellsten wachsende Unternehmen für dekorativen Baustoffbereich in Deutschland. Dementsprechend ist es für uns selbstverständlich, an der größten und einflussreichsten Messe, der FAF, teilzunehmen."
Alexander Baumer | Geschäftsführer Lamurista
"Als Spezialist für Holz und Farbe mit über 140 Jahren Know-how bietet Osmo professionellen Verarbeitern ein breites Produktsortiment, das passgenau auf den individuellen Bedarf zugeschnitten ist und mit zertifizierter Wohngesundheit und Nachhaltigkeit überzeugt. Die internationale Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign, FAF 2024, ist für das Unternehmen eine wichtige Plattform, um sich mit Malern und Stuckateuren aus ganz Europa persönlich auszutauschen und kreatives Networking zu intensivieren. Osmo wird auf der FAF die Gelegenheit nutzen, seinen Messestandbesuchern im Rahmen von Live-Vorführungen spannende Innovationen und bewährte Klassiker zu präsentieren."
Martina Brüffer | Marketingleiterin Osmo
"Für mittelständische Unternehmen wie SÜDWEST geht es bei Messeteilnahmen um „sehen und gesehen werden“. Ziel ist vor allem die Neukundenakquise und Kontaktpflege bei Bestandskunden - auch international. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, unsere Leistungen und die Marke SÜDWEST nah- und fühlbar zu machen sowie sich - last-but-not-least - einem sportlichen Markt- und Unternehmensvergleich zu stellen. Gerade in Zeiten härteren Wettbewerbs lässt sich dies nur auf Präsenzmessen erreichen. Deshalb haben wir uns gerne zur Teilnahme an der FAF 2024 entschlossen."
Hans-Jörg von Rhade | Geschäftsführer SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG
"Die FAF in Köln bietet uns ein großes Forum, um mit den Handwerkern und Handelspartnern über neue Trends, Produkte und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu sprechen. Wo trifft man mehr Leute aus der Branche und kann sich so intensiv austauschen?"
Uwe Gerlach | Head of sales Craftsmen tesa Germany
"Die FAF bietet für uns die optimale Plattform, um unsere Marken- und Produktvielfalt dem Maler näher zu bringen. Dabei ist der persönliche Austausch zum Verständnis der alltäglichen Herausforderungen und der dadurch entstehenden Bedürfnisse der Anwender ein absoluter Vorteil der FAF."
Philipp Neubrand | Brand Manager Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG
"Endlich wieder FARBE! Wir freuen uns, dass nach der langen, coronabedingten Auszeit 2024 wieder die Farbe, Ausbau und Fassade FAF in Köln stattfinden wird. Ein wichtiges Zeichen für die Branche wie wir finden. Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, wieder dabei zu sein. Neben der Unternehmenspräsentation und Vorführung unserer Produkt-Innovationen, möchten wir die Messe vor allem dafür nutzen, das Malerhandwerk weiter voranzutreiben. Es ist uns als Ausbildungsbetrieb besonders wichtig, dieses großartige Handwerk für junge Menschen interessanter und attraktiver zu gestalten. Denn nur mit gut ausgebildetem Nachwuchs können wir die Branche nachhaltig stärken. Hier müssen sich Industrie, Händler und Handwerksbetriebe in der Zukunft noch besser vernetzen. Und nirgends wäre das besser möglich als auf der bundesweiten Leitmesse unserer Branche."
Stephanie Werf | Vertriebsleitung und Prokuristin Diessner GmbH & Co. KG
"Die FAF ist für "marburg" seit Jahren gesetzt, um einem breitem Malerpublikum unsere neuen Produkte und Innovationen vorzustellen. Die Messe ermöglicht uns eine direkte Interaktion, liefert wertvolles Feedback und hilft uns, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln."
Dirk Steinhoff | marburg
"Die Messe ist für uns die optimale Gelegenheit mit unseren Großhändlern und unseren gemeinsamen Kunden, den Malern, ins Gespräch zu kommen und diese von unseren Produkten zu überzeugen. Das geht am besten, wenn man sich vor Ort trifft und in einer angenehmen Atmosphäre die Vorteile live erleben kann. Aus diesem Grund sind wir auch im Jahr 2024 wieder mit dabei."
Jens Bayer | Leiter Marketing Meffert AG