Das Malerblatt ist Deutschlands führendes Fachmagazin für die Ausbaubranche. Maler, Stuckateure und Gestalter finden hier Inspiration, technische Beiträge, News und Antworten auf Fragen zur Betriebsführung und zur Aus- und Weiterbildung im Handwerk.
Die Konradin Mediengruppe gehört mit über 500 Mitarbeitern zu den größten Anbietern von Fachinformationen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 1929 von Robert Kohlhammer gegründeten Unternehmens umfasst eine Vielzahl an Fachmedien, Wissensmagazinen, Online-Portalen und Fachveranstaltungen. Ergänzt wird das Medienangebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.
Zielgruppe Malerblatt: Maler- und Lackierbetriebe, Stuckateurbetriebe, Raumausstatter, Bauunternehmen,Sanierungsbetriebe, Malerbedarfs-Fachhandel, Zulieferindustrie, Schulen, Verbände
Reichweite Malerblatt:
Verbreitung: 18.100 Exemplare
Website: ca. 171.700 PIs im Monat
Newsletter: ca. 15.000 Empfänger