Anschrift

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München
kontakt@ghm.de
flag german
flag german

ENTDECKEN SIE FAF CONNECT

Nutzen Sie Ihren Auftritt auf der FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE, um nachhaltig wertvolle Kontakte zu knüpfen!

AUSSTELLERBEREICH

Profitieren Sie als Aussteller von dem einmaligen Spektrum rund um Raumdesign und Fassadengestaltung, das die FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE wie keine andere Branchenmesse abbildet. Sie waren schon einmal dabei oder wollen zum ersten Mal ausstellen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihren Messeauftritt vom 24. bis zum 27. März 2026 in Köln benötigen.

305
Aussteller
24
Länder
93 %
waren mit der fachlichen Qualifikation und Kompetenz der Besucher zufrieden
86 %
der Aussteller fanden, dass ihre Teilnahme an der FAF 2024 erfolgreich war

Nutzen Sie einen Auftritt auf der FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE, um nicht nur Ihr Netzwerk mit wertvollen Branchenkontakten zu erweitern, sondern auch, um Fachpublikum auf sich aufmerksam zu machen. Wenn Sie zum ersten Mal als Aussteller dabei sein möchten, können Sie sich hier vormerken lassen und Infomaterial anfordern.

Fordern Sie Informationen an

Haben Sie schon einmal auf der FAF ausgestellt und wollen diese wertvolle Gelegenheit erneut nutzen, um sich mit Kollegen und Kunden auszutauschen? Schon bald können Sie sich mit ihren bekannten Zugangsdaten im digitalen Ausstellerportal anmelden, um Ihren Auftritt auf der nächsten FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE zu planen. Erforschen Sie dann wieder neue Trends und Innovationen und knüpfen Sie neue Kontakte. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie wie gewohnt auf das Ausstellerportal 2024 zugreifen.

Zum Ausstellerportal 2024

STIMMEN ZUR FAF

"Das große Engagement und die strategischen Überlegungen unseres Bundesverbandes, des Bundesverbandes Ausbau und Fassade und der GHM während der zurückliegenden 24 Monate sind erfolgreich aufgegangen: Die Hallen waren voll, es gab viele Orte für Begegnungen, so eröffnete unser Stand in Halle 7 mit der Selbstpräsentation von neun Malerschulen und vor allem mit der Präsentation der Ergebnisse unserer Delphi-Studie „Malerhandwerk 2040“ eine breite Perspektive in die Zukunft unserer Gewerke und war dementsprechend gut frequentiert. Und nicht zu vergessen die super ansteckende Stimmung."

Guido Müller, Präsident Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

"Die FAF 2024 überzeugte mit hoher Frequenz und sehr guter Stimmung unter den Besuchern – auch bei uns am Stand. Hier war das Highlight der viertägige Ausscheidungswettkampf des Nationalteams der Stuckateure für die WorldSkills 2024 in Lyon – eine Dauerattraktion für junge Messebesucher. Die FAF ist die herausragende Branchenplattform für Experten, Fachleute und Interessierte aus der Ausbau- und Fassadenbranche. Wer sich über neueste Entwicklungen austauschen möchte, kommt um diese Messe nicht herum. Unsere Erwartung, dass die FAF 2024 einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Branche insgesamt leistet, wurde mehr als übertroffen."

Oliver Heib, Bundesvorsitzender des Bundesverbandes Ausbau und Fassade

"Wir waren erstaunt und angenehm überrascht über den Besucherandrang auf unserem Stand. Wir haben hier in Köln sehr, sehr viele Kunden getroffen und unsere Standparty war ein voller Erfolg. Unsere Aktionspakete wurden gut angenommen und wir können sagen, dass die FAF für die Meffert AG eine erfolgreiche Messe war!"

Klaus Meffert, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe Meffert AG Farbwerke

"Die neue FAF ist aus unserer Sicht sehr gelungen. Unser Messekonzept kommt an, das zeigen Quantität wie Qualität der Besucher. Was weiter sehr positiv ist: Es kommen sehr viele junge Leute zu uns an den Stand, Schulklassen – sowohl aus dem Stuckateurhandwerk, wie aus dem Malerhandwerk. Die Präsenz des Nationalteams der Stuckateure, das wir exklusiv sponsorn, ist hier deshalb perfekt. Nach fünf Jahren ohne FAF war das Bedürfnis sehr groß nach Austausch in der Community der Gewerke mit der Industrie zusammen. Wir schätzen diese Kommunikationsplattform in regelmäßigen Abständen, um miteinander über Zukunftsthemen zu diskutieren."

Andreas Gabriel, Leiter Public Relations Knauf Gips KG

"Ich bewerte die Neuauflage der FAF als absolut lohnenswert für unser Unternehmen, weil wir es hier schaffen, genau unsere Zielgruppe anzusprechen. Nach den fünf Jahren Pause ist das auch für uns intern ein tolles Erfolgserlebnis. Die Begeisterung der Menschen zu sehen, finde ich für uns großartig. Uns freut speziell, dass sich unser Invest in die Ansprache unserer Kunden gelohnt hat, wir sind positiv überrascht, wie viele diesem Ruf gefolgt sind. Wir konnten viele Neukunden gewinnen, aber auch unsere Bestandskunden sammeln. Das waren die Ziele, die wir uns gesetzt hatten und die haben wir durch die Neuauflage sogar übererfüllt. Was mich einfach begeistert ist, dass die Maler doch wieder zur Messe zu kommen. Es wird eben nicht gesagt: Ne, Messe brauchen wir nicht, sondern ganz im Gegenteil wir spüren den Drang danach, sich über technische Produkte intensiv auszutauschen."

Steffen Siebert, Geschäftsführer Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH

"Die FAF 2024 ist für uns ein spannendes Thema. Wir sind mit dem Ziel gestartet, auf der Messe maximale Reichweite zu generieren und wir sind mehr als glücklich mit dem, was hier für uns als Output rausgekommen ist. Nur ein Beispiel: unsere Taschen. Wir haben es irgendwie geschafft die FAF so zu crashen, dass unsere Taschen durch zwei große Messehallen laufen und wir von unseren Sponsoren gefragt werden: Mensch, wie habt Ihr das denn gemacht? Die zwei Quadratmeter Start-up-Stand plus Präsenz auf der Bühne plus bei unseren Sponsoren unterwegs zu sein hat uns einfach dahin gebracht, dass wir hier auf der FAF omnipräsent waren. Am meisten begeistert mich, dass so viele junge Leute hier erschienen sind und uns an unseren Kleinststand besucht haben. So mit der nächsten Malergeneration in Kontakt zu kommen und zu sehen: Die haben Interesse dran, dass es auch mit dem Handwerk weitergeht – das erfüllt uns halt mit Stolz."

Max Scheffel, Lead Manager, Podcasthost, und „Außenminister“ HAMSTA GmbH

"Wir sind das erste Mal hier auf der FAF. Für uns war diese Messe ein Versuchsballon, wir wollten schauen, wie unsere Produkte hier ankommen, ob wir Kunden gewinnen können, mit unseren ökologischen Dämmstoffen. Und das hat sich gelohnt: Wir konnten viele neue interessante Kontakte zu Malern und Stuckateuren aufbauen, Eindrücke sammeln, wo sich andere Marktbegleiter im Bereich konventionelle Dämmstoffe so bewegen."

Meik Moczek, Vertriebsleiter Deutschland Nord/West Steico SE

"Wir haben im Vorfeld zur FAF viel mit den Malern diskutiert und auch ein paar neue Formate auf der FAF mit generiert. So stand z.B. die praktische Vorführung unseres Paint Buddy im Vordergrund. Hier haben wir gezeigt, wie der autonom arbeitende Spritzroboter Maler*innen bei der täglichen Arbeit unterstützt. Das war ein voller Erfolg für uns! Auch unsere Vorführbühne, auf der wir unsere Produktinnovation praktisch gezeigt haben, wurde super angenommen. Bei Podiumsdiskussionen haben wir mit weiteren Experten relevante Themen wie etwa Digitalisierung und die Zukunft des Malerhandwerks diskutiert. Wir haben unseren Stand als 'Meet-and-Greet'-Format konzipiert, zum Netzwerken, Zusammenkommen, Austauschen. Mich begeistert, dass wir in der Branche so viel Kontakte haben, die wir hier sehr geballt auffrischen konnten und dass wir neue Kontakte erschließen konnten."

Guido Kuphal, Geschäftsführer Caparol

"Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Partner die Messe gut angenommen haben und wir mit dem Sto Besuchermanagement viele Tausende Besucher persönlich eingeladen haben. Unter dem Motto ‚Mit Klimaschutz, mit Partnerschaft, mit Exzellenz – Miteinander in Köln‘ haben wir auf der FAF 2024 eine Plattform geschaffen, auf der sich Maler, Stuckateure und Branchenexperten partnerschaftlich austauschen konnten. Gemeinsam arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen, um die Zukunft der Fassadengestaltung aktiv zu gestalten und den Klimaschutz voranzubringen. Dass unsere Messepräsenz so ein Erfolg war, dazu hat auch unser umfangreiches Besuchermanagement beigetragen: Unsere Sto Standparty war ein echtes Highlight und überragender Termin für unsere Partner, auf der wir in entspannter Atmosphäre Kontakte vertiefen und gemeinsam feiern konnten."

Rolf Wohllaib, Marketingleiter Deutschland Sto SE & Co KGaA

Nutzen Sie alle Vorteile der digitalen Plattform FAF CONNECT und profitieren Sie langfristig von Ihrem Messebesuch. Auch nach der FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE können Sie sich mit anderen Ausstellern vernetzen sowie deren Profile und Beiträge durchforsten.

FAF CONNECT entdecken

Farben, Lacke, Beschichtungen, Heimtextilien, Dämmstoffe, Tapeten und mehr - keine andere Branchenmesse bildet das Spektrum rund um Raumdesign und Fassadengestaltung so vielseitig und bunt ab wie die FAF. 

Zu den Angebotsbereichen

Scannen Sie Besucher einfach und schnell am Stand und erfassen Sie so wertvolle Daten. Durch die digitale Leaderfassung können Sie Ihren Messeerfolg steigern.

Zum Lead Tracking

UNSERE PARTNER

Gemeinsam mit unseren Partnern wird die FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE nicht nur zur unverzichtbaren Messe für wegweisende Trends und Innovationen, sondern auch zu einem Erlebnis, das die gesamte Branche zusammenbringt.

  • Drucken
  • Nach oben